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“HUMAN RETAILING” –
DIE PERSÖNLICHE BINDUNG ZWISCHEN
VERKAUFSBERATER*INNEN & KUNDEN*INNEN
IST DER ENTSCHEIDENSTE FAKTOR
FÜR DEN ERFOLGREICHEN STATIONÄREN HANDEL.

Unsere Vision

Die Vision der Retail Excellence Academy ist es, Ihr Fachpersonal dahin weiterzuentwickeln, jeden Morgen darauf zu brennen, Kunden*innen zu begeistern. Dann ist es win-win-win für alle – für die Kunden*innen, Verkäufer*innen und Händler*innen.

Erfolg durch Qualifikation

Die Rolle von Fach- und Führungskräften auf Verkaufsflächen verändert sich drastisch, weg vom klassischen „Wie kann ich Ihnen helfen?“ und hinzu zum sozialen Begleiter im Alltag.

Mehr denn je muss der uneingeschränkte Fokus dem “Gast” gelten – von der Begrüßung bis hin zum erfolgreichen Abschluss des Beratungsgespräches über die Verkaufsfläche hinaus. Fühlt sich dieser aufmerksam behandelt, behält er das Einkaufserlebnis in positiver Erinnerung, kommt gerne wieder und generiert wertvollen Mehrumsatz für den Händler. Umfangreiches Produktwissen, fundierte Verkaufs- techniken gepaart mit dem Know How von individueller Omnichannel-Kundenbindung gehören heute zum Handwerkszeug eines erfolgreichen Kundenberaters*in.

Wichtig ist es, im individuellen Gespräch zu Beginn eine persönliche Verbindung mit den Kunden*in aufzubauen. Dies ist die Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch – unabhängig davon, ob dieses von Mensch zu Mensch oder über z. B. das Telefon stattfindet.

Das ist Ihre Chance – trotz Lockdown – erfolgreich Ihre Kundenkontakte zu pflegen.

Die Retail Excellence Academy bietet Ihnen die innovativsten und effektivsten Lösungen um Ihr Retail Team nachhaltig als erfolgreiche Gastgeber, Erlebnis-Manager und Social Commerce-Experten zu qualifizieren.